Quelle: YouTube

Ufsteller

Kinotipp von Alex Oberholzer: Logan Lucky

Vor vier Jahren trat Steven Soderberh frustriert von der Kinobühne ab. Jetzt kommt er mit einem neuen Film. Und wieder wollen clevere Jungs ans grosse Geld.

Nach den Gentlemen-Gauner in der OCEAN‘S-Reihe feiert Soderbergh hier die Working-Class-Heroes. Sie müssen alle unten durch: der eine humpelt mit kaputtem Knie, sein Bruder verlor im Krieg seinen Unterarm, und die Schwester verdient im Frisiersalon mehr schlecht als recht. Um sich all ihrer Sorgen zu entledigen, planen sie, bei einem NASCAR-Rennen den Tresor zu plündern. Nur der benötigte Sprengmeister sitzt gerade noch im Knast. Sympathischer Gaunerfilm, rasant und raffiniert, mit Channing Tatum und dem platinblonden, mit Tatoos übersähten Daniel Craig als gewitzter Panzerknacker.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 4 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 14. September 2017 05:00
aktualisiert: 14. September 2017 05:00